H班 - Klasse H

Lehrerin: GAO Yan

1995年毕业于北京语言文化大学公共英语专业,后就职于北京西门子合资公司。

自2000年移居德国,2016年至今担任小老虎中文学校中文教师。

Von 1990 bis 1995 habe ich in Peking Englisch studiert. Danach habe ich bei Siemens JV in Peking gearbeitet. Seit 2000 wohne ich in Deutschland und seit 2016 arbeite ich als chinesische Lehrerin an der chinesischen Schule Kleine Tiger.

班级介绍:

H 班共有十位学生,年龄九到十七岁,学习中文时间在五到九年之间,汉字词语掌握在1200词到5000词之间。其中一位学生通过HSK三级考试,三位学生通过HSK四级考试,一位学生通过HSK六级考试。 目前使用教才为暨南大学出版的《中文》第七册, 课堂授课语言为汉语。

Über die Klasse H:

Klasse H hat derzeit 10 SchülerInnen zwischen 9 und 17 Jahren. Im Durchschnitt liegt der Wortschatz der SchülerInnen zwischen 1200-5000 chinesischen Schriftzeichen. Einer von ihnen hat HSK-Prüfung Stufe 3 bestanden, drei weitere die Stufe 4, Eine hat die 6.Stufe absolviert. Wir lernen zurzeit mit dem Lehrbuch Zhong Wen Grundschule (Band 7) und dem Lehrbuch Zhong Wen Mittelstufe (Band 4). Die Unterrichtssprache ist Chinesisch.