A班 - Klasse A

教师简介:
 本科毕业于贵州大学,专业是英语和国际贸易双学位。在大学期间一直担任贵阳市实验小学二课堂的英语老师,毕业后第一年在湖南信息工程学院担任英语老师。
Über die Lehrerin:
Ich habe meinen Abschluss an der Universität Guizhou in den Fächern: "Englisch" und "Internationaler Handel” erworben.   Während meinem Studium war ich als Englischlehrerin an einer Grundschule in Guiyang tätig. Nach meinen Abschluss arbeitete ich am Hunan Institut für Informationstechnik.

班级介绍:
 A班是今年九月份刚成立的新的班级,目前有12个学生,年龄在5-7岁之间,老师教学以中文为主。课堂的学习氛围较轻松,寓教于乐,强调孩子快乐学习,致力于通过游戏,歌曲,绘画,手工,诗歌等各种方式学习中文,了解文化。

Über die Klasse A:
Die Klasse A ist eine neue Klasse, die im September 2023 gegründet wurde. Derzeit gibt es 12 Schüler/Schülerinnen im Alter zwischen 5-7 Jahren.  Der Unterricht wird zu großen Teilen auf Chinesisch gehalten.  Die Lernatmosphäre im Klassenzimmer ist relativ entspannt, unterhaltsam und lehrreich, wobei der Schwerpunkt auf dem glücklichen Lernen der Kinder liegt.   Das Lernen der chinesischen Sprache und das Verständnis der Kultur sollen durch verschiedene Methoden wie Spiele, Lieder, Gemälde, Kunsthandwerk, Gedichte usw. gefördert werden.

Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会