L班 - Klasse L

老师:徐智新

 

Lehrerin: XU Zhixin
 

华文教育本科学历,从事汉语教学16年,自2010年起,在布伦瑞克小老虎中文学校担任执教任务。

 

L班现有13名学生,年龄在7岁至13 岁。目前所使用的教材是由中国暨南大学华文学院编的《中文》第一册。在教学中,运用多媒体教学。多媒体课堂教学,既可以将图、文、声、像融为一体,使教与学的活动变得更加丰富多彩,又可以寓知识学习、技能训练、智力开发于生动活泼形象之中,从而激发学生的学习兴趣,变苦学为乐学,同时促进学生的思维发展,丰富他们的想象力。

Ich habe das Fernstudium „ Chinesisch Didaktik und Erziehung“ abgeschlossen und unterrichte Chinesisch seit 16 Jahren. Seit dem Jahr 2010 unterrichte ich Chinesisch an der Chinesisch-Schule Kleine Tiger Braunschweig.

 

Die Klasse L hat 13 Schüler, sie sind zwischen 7 bis 13 Jahre alt. Momentan beschäftigen wir uns mit dem Lehrwerk „Chinesisch“ Band 1 des Chinesisch-Instituts der Jinan Universität in Guangdong China. Wir kombinieren multimediale Methoden und üben Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben, dadurch haben die Schüler sehr viel Spaß beim Chinesischlernen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会
Impressum 法律责任          Datenschutzerklärung 数据保护