H班 - Klasse H

老师:彭可希

 

Lehrerin: PENG Kexi

 

文学学士,新闻学硕士。记者/编辑/专栏作者/自由撰稿人。为中文及英文媒体撰稿,擅长人物采访以及写作。 

 

小老虎中文学校H班由8名左右11—17岁的学生组成。目前,我们正在学习的是——中国暨南大学华文学院编辑出版的教材《中文》第六册。学生能达到HSK三级水平,能够熟练运用汉字进行阅读和写作。 

我们结合多媒体的教学方式,用各种自行研发的互动游戏,在活泼的课堂氛围里学习中国文字,体验中国文化,让学中文成为一件有趣的事。 


Ich heiße Kexi Peng und habe mein Studium mit dem Bachelor of Arts und dem Master of Journalism abgeschlossen und bin seitdem als Reporterin / Herausgeberin / Kolumnistin und freiberufliche Schriftstellerin tätig. Dabei publiziere ich Beiträge in chinesischen und englischen Medien. Meine Stärken sind Charakterinterviews und kreatives Schreiben. 


Die Klasse H hat 8 Kinder. Die Kinder sind zwischen 11 und 17 Jahre alt. Zurzeit lernen wir mit dem Buch „Mandarin Chinese Language“ Band 6 und haben ein Niveau, das der Stufe HSK 3 entspricht. 
Wir kombinieren multimediale Lehrmethoden und lernen darüber zusammen chinesische Sprache und Kultur, sodass die Kinder beim Lernen Spaß haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会
Impressum 法律责任          Datenschutzerklärung 数据保护