G班 - Klasse G

老师:高雁

 

Lehrerin: Yan Sonst

 

教师: 高雁,北京人,1995年毕业于北京语言文化大学,公共英语专业。
从2000年开始侨居德国,两个孩子,现在职业为家庭主妇。
中文学校G班截至到2017年6月学生人数为八名,其中五名学生父母双方均为中国血统,另外三名是中德混血。学生年龄在12到15岁之间。
目前使用教材为“中国暨南大学华文学院“编写的中文学习教程《中文》,课堂教学语言基本以汉语为主,主要通过听,说,读,写四方面的训练来达到教学目的,同时也请学生以作报告的形式来主动对中国地理及文化知识进行深入了解。

 

Ich heiße Yan Sonst und komme aus Peking. Ich habe an der Universität für Sprache und Kultur Peking Englisch studiert und lebe seit 2000 in Deutschland. Ich bin Hausfrau und habe zwei Kinder.
In Klasse G lernen zur Zeit acht Schüler, von denen fünf chinesische Eltern haben und die übrigen drei jeweils einen deutschen und einen chinesischen Elternteil haben. Sie sind zwischen 12 und 15 Jahre alt. Wir verwenden das von der chinesischen "Ji Nan Universität" erstellte Lehrbuch "Zhongwen". Im Unterricht sprechen wir meistens Chinesisch. Durch Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben lernen die Schüler die chinesische Sprache. Damit die Schüler gleichzeitig auch die chinesische Kultur besser kennenlernen haben sie in diesem Schuljahr jeweils ein Referat über chinesische Städte gehalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会
Impressum 法律责任          Datenschutzerklärung 数据保护