G班 - Klasse G

老师:高雁

 

Lehrerin: GAO Yan

 

1970年生于北京

1995年毕业于北京语言文化大学公共英语专业2000年至今移居德国从

2015年开始任教小老虎中文学校G班

 

本班现有学生五名,年龄从十四到十七岁。所用教材为暨南大学华文学院编写的《中文》第七册,学生现阶段汉字掌握在七百到九百之间。教学过程中由于学生听说能力比较强,所以我们以读写训练为主,并以演讲形式提高学生对中国文化的认知,课上通过观看视频使学生了解更多的中国传统习俗。唐诗赏析,中文歌曲学唱使中文学习更加生动活泼。

 

Ich heiße Yan Gao und wurde 1970 in Peking geboren. Dort absolvierte ich 1995 die Beijing Language and Culture University mit dem Hauptfach englische Literatur. Seit 2000 wohne ich in Deutschland. Seit 2015 unterrichte ich die Klasse G an der Chinesisch-Schule Kleine Tiger in Braunschweig. 

 

Derzeit sind fünf Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren in dieser Klasse. Wir benutzen den siebten Band des Lehrbuchs "Chinesisch" vom College für chinesische Sprache und Kultur der Jinan-Universität. Die Schüler beherrschen ca. 600 bis 800 chinesische Wörter. 

Da die Schüler im Unterricht bereits gut Hören und Sprechen können, konzentrieren wir uns auf das Lesen und Schreiben. Gleichzeitig verbessern wir das Bewusstsein der Schüler für die chinesische Kultur in Form von Vorlesungen. Im Unterricht können die Schüler über das Ansehen von Videos mehr über die traditionellen chinesischen Bräuche lernen. 

Die Wertschätzung von Tang-Gedichten und das Erlernen des Singens chinesischer Lieder machen das Chinesischlernen lebendiger. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会
Impressum 法律责任          Datenschutzerklärung 数据保护