B班 - Klasse B

老师:郝瑞华 

 

Lehrerin: HAO Ruihua

 

北京科技大学法学硕士,2012年来到不伦瑞克,2016年开始从事汉语教学工作。 

B班是我校2019年开班的,目前班上有9名学生,年龄在5-6岁。我们正在学习的是《中文》第一册,中国暨南大学出版社,补充教材有《语文》,人民教育版社。 

我班充分利用PowerPoint,准备内容丰富的课件,带领小朋友们完成课本学习之余,读绘本,学成语,讲典故,感受中国文字,体验祖国文化,让学中文成为一件有趣的事。 

 

Guten Tag, mein Name ist Ruihua Hao und ich habe mein Studium an der Universität für Wirtschaft und Technologie in Peking mit dem Master of Law abgeschlossen. Seit 2012 lebe ich in Braunschweig und unterrichte seit 2016 Chinesisch an der hiesigen Chinesisch-Schule „Kleine Tiger“. 

Zurzeit leite ich die in 2019 eröffnete Klasse B mit aktuell 9 Schülern im Alter von 5-6 Jahren. Die Schüler benutzen das Schulbuch „Zhongwen” Band 1, aus dem Verlag der Jinan Universität in China, und das Lehrbuch „Yuwen” aus dem Verlag für Volksbildung in China. 

Um umfangreiche Kursunterlagen zu erstellen setze ich PowerPoint ein. Zusätzlich zu den Lehrbuchinhalten sind die Kinder in der Lage Bilder aus Bilderbüchern zu beschreiben, Redewendungen anzuwenden und Geschichten zu erzählen. Sie bekommen ein Gefühl für die Schriftzeichen, lernen die Kultur und Traditionen Chinas kennen und haben Spaß im Umgang mit Chinesisch. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会
Impressum 法律责任          Datenschutzerklärung 数据保护